Countdown zum Bürgerentscheid läuft

+

Bad Reichenhall - Der Countdown zum Bürgerentscheid Kirchholztunnel läuft. So versuchen nun auch die einzelnen Interessengruppen für ihre Sache Werbung zu machen.

Eine Woche noch, dann gibt es in Bad Reichenhall einen Bürgerentscheid zum Kirchholztunnel. In der kommenden Woche steht deswegen eine ganze Reihe an Informationsveranstaltungen an: Sie sollen die Notwendigkeit des Kirchholztunnels aufzeigen.

Lesen Sie hier mehr über das Thema:

Neue Fakten zur Ortsumfahrung

Tunnel: "Sie müssen uns schon vertrauen"

"Rollen erst die Bagger an, folgen die Proteste"

Der Freilassinger Unternehmer, Max Aicher, lädt morgen zu einem Mediengespräch ein. Dabei will er als Verantwortlicher für die Trassenführung des Tunnels Einzelheiten bekannt geben. Bereits heute befassen sich die Bad Reichenhaller Piraten auf einem Stammtisch mit dem Thema und positionieren sich zum Kirchholztunnel.

Ganz klar Stellung dagegen hatte der Verein "Lebenswertes Bad Reichenhall" bezogen. Er befürchtet negative Auswirkungen auf umliegende Naherholungsgebiete.

Am kommenden Sonntag wird in Bad Reichenhall in einem Bürgerentscheid darüber entschieden, ob der Kirchholztunnel gebaut werden soll oder nicht.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser