Predigtstuhlbahn: Erneuter Rückschlag

+

Bad Reichenhall - Eine Zukunftslösung für die insolvente Predigtstuhlbahn in Bad Reichenhall lässt scheinbar weiter auf sich warten.

Lesen Sie auch:

Vor einigen Wochen war sich Insolvenzverwalter Klaus Martin Lutz ziemlich sicher, dass der Verkauf der Bahn an einen Investor unmittelbar bevorstehe. Inzwischen rudert Lutz aber zurück: seinen Angaben zufolge hat der potenzielle Käufer der Bahn erneut Probleme bei der Finanzierung. Laut Lutz geht es um eine Bürgschaft der Stadt, die nun offenbar nicht zustande kommt. Deshalb sei inzwischen wieder offen, ob der Investor die Bahn und das Berghotel wirklich kauft - zumal auch immer noch nicht bekannt ist, wie teuer die Sanierung von beidem werden würde. Architekten sind noch immer mit einer Kostenermittlung beschäftigt.

Die Predigtstuhlbahn rutschte im Frühjahr 2009 in die Insolvenz. Seither wird um eine Zukunftslösung gerungen.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser