Predigtstuhlbahn: endlich Klarheit?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Wie geht es mit dem Betrieb der Predigtstuhlbahn in Bad Reichenhall weiter? Seit Monaten wird spekuliert...

Bad Reichenhall - Übernimmt die insolvente Predigtstuhlbahn in Bad Reichenhall ein Unternehmer? Wie geht es überhaupt mit dem Betrieb weiter? Fragen, die seit Monaten über der Kurstadt schweben.

Insolvenzverwalter Klaus Martin Lutz sagte jetzt der Bayernwelle SüdOst, dass sich bei den Verhandlungen über die Zukunft der Predigtstuhlbahn GmbH offenbar allmählich konkrete Ergebnisse abzeichnen.

Vor einigen Wochen sei eigentlich schon alles klar gewesen, so Lutz: ein Unternehmer habe die Bergbahn gemeinsam mit einem Partner übernehmen wollen. Im letzten Moment sei dieser Partner aber abgesprungen, sodass der Unternehmer jetzt einen neuen Projektpartner sucht.

Lutz ist aber recht zuversichtlich, was die weiteren Gespräche angeht. Die Gespräche und Verhandlungen über die Zukunft der Predigtstuhlbahn laufen schon seit Monaten. Seit Anfang Mai ist die GmbH offiziell in Insolvenz.

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser