Open-Campus-Day

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Reichenhall - Der Campus Bad Reichenhall hat sich zusammen mit der Steigenberger Akademie der allgemeinen Öffentlichkeit vorgestellt.

Im Rahmen ihrer Projektarbeit organisierten Steigenberger Akademieschülerinnen und –schüler den Tag der offenen Tür unter Anleitung ihres Fachlehrers Gabriel Vogt. Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner eröffnete den Tag gemeinsam mit dem Direktor der Akademie, Dr. Christian Köller und dem Hauptsponsor der Wieninger Brauerei mit anschließendem Fassanstich.

Besucher konnten an Hausführungen teilnehmen und sich an Infoständen über die Bildungsangebote der in dem Gebäude untergebrachten Steigenberger Akademie und der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef · Bonn informieren. An zahlreichen Ständen wurde neben der hiesigen Küche auch viel Exotisches geboten. Besucher konnten an einer Tombola teilnehmen und kleine Gäste versuchten sich am Löschschlauch der Feuerwehr. Außerdem wurden Weindegustationen, ein ausgesuchtes Drei-Gang-Menü sowie ein Kochkurs für Kinder angeboten.

Den Erlös des Tages spenden die Schülerinnen und Schüler an die Wieninger Stiftung, die sich um in Not geratene Familien kümmert.

Pressemitteilung Campus Bad Reichenhall

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser