ÖEL hat neues Einsatzfahrzeug

Bad Reichenhall - Gerade bei größeren Schadensereignissen zeigt sich, dass eine erfolgreiche Einsatzbewältigung immer mehr von der organisatorischen und technischen Leistungsfähigkeit der Einsatzleitung abhängt.

Um für die Anforderungen der Zukunft gerüstet zu sein, hat der Landkreis Berchtesgadener Land für seine Örtliche Einsatzleitung ein neues Einsatzleitfahrzeug beschafft.

Als Bestandteil eines modernen Wechselladerkonzeptes, das gemeinsam mit der Stadt Bad Reichenhall realisiert wurde, wurde ein sog. Abrollbehälter gebaut, in dem die Führungs- und Kommunikationsräume der Einsatzleitung untergebracht sind.

Im Rahmen einer Feierstunde soll die neue Einsatzleitung für den Landkreis Berchtesgadener Land am Mittwochabend auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall vorstellt werden.

BGLand24 wird vor Ort sein und am Donnerstag ausführlich über das neue Einsatzfahrzeug berichten.

Pressemitteilung Landratsamt Berchtesgadener Land

Rubriklistenbild: © Feuerwehr Bad Reichenhall

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser