Maibaumfeste im BGL

+

Landkreis - Dem wechselhaften Wetter zum Trotz sind in einigen Gemeinden im Berchtesgadener Land am Sonntag die Maibäume aufgestellt worden. Wir haben Fotos!

Trotz des nicht allzu warmen Wetters war das Maibaumaufstellen in Bad Reichenhall/Marzoll gut besucht. Dieses Jahr kam der Baum aus dem Reichenhaller Stadtwald und war mit seinen 36 Metern ein echter Blickfang. Für Unterhaltung sorgte die Musikkapelle Marzoll sowie die Kinder und Jugendgruppe des Marzoller Trachtenvereins mit Plattler und Tänzen. Das Aufstellen und Maibaumkraxeln verlief ohne Schwierigkeiten und Verletzungen - ein gelungener Tag.

Maibaumaufstellen in Marzoll

Der Trachtenverein Laufen hatte die gesamte Bevölkerung recht herzlich zum Frühschoppen und anschließendem Maibaumaufstellen zum Bauhof eingeladen - mit Erfolg.

Maibaumaufstellen in Laufen

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser