Haben Sie schon Pläne für das Wochenende?

Landkreis - Das schöne Wetter verlässt uns zum Wochenende, doch alleine in der Stube muss man trotzdem nicht hocken! Unsere Tipps für Samstag und Sonntag.

Trachtengwand- und Lederhosenmarkt

Feldkirchen Trachtenhütte

Gumpinger Str. 1, 83404 Ainring

Samstag, 9. März Beginn: 16:30 Uhr Ende: 18:00 Uhr

Der Sturm

Theater Bad Reichenhall im Kurgastzentrum

Wittelsbacherstraße 15, 83435 Bad Reichenhall

Samstag, 9. März Beginn: 19:30 Uhr Ende: 21:30 Uhr

Das Theater am Karlsgymnasium unter der Leitung von Helmut Russegger hat sich für diese Saison das letzte Stück des großen englischen Bühnenautors William Shakespeare vorgenommen. "Der Sturm" entstand im Jahre 1610, bevor sich Shakespeare - soweit man weiß - nach großen Theatererfolgen in London und Auftritten am Hofe von Königin Elisabeth I. und König Jakob I. wieder in seine Geburtsstadt Stratford zurückzog, wo er schließlich 1616 als wohlhabender Immobilienbesitzer starb. "Der Sturm", gemeinhin als "Romanze" bezeichnet, vereint dramatische und komödiantische Elemente. Prospero, der frühere Herzog von Mailand und den Büchern sehr zugeneigt, ist einst von seinem Bruder Antonio gestürzt worden. Zudem wurde er mit seiner kleinen Tochter aus dem Land getrieben. Unter größten Mühen konnten sie sich damals auf eine Insel retten; dort wurden ihm der üble Caliban, Sohn der Hexe Sycorax, und der Luftgeist Ariel dienstbar. Prospero sind auf der Insel magische Kräfte zugewachsen, mit denen es ihm nach Jahren gelingt, seine ehemaligen Feinde auf der Insel in seine Macht zu bekommen. Sein Bruder Antonio, der mit diesem verbündete König von Neapel sowie eine muntere Gesellschaft von Schiffbrüchigen, die den von Prospero entfachten Sturm überlebt haben, werden von Prospero, Ariel und Caliban über die Insel gejagt, dass ihnen Hören und Sehen vergeht. Die Luft ist erfüllt von Musik, Nymphen und Geistern, und auch ein Liebespaar findet zueinander. Wenn man so will: Das ist Shakespeares letztes Vermächtnis an die Nachwelt.

Hier erfahren Sie mehr

Reflections & Animations

Königliches Kurhaus

Kurstraße 6, 83435 Bad Reichenhall

Samstag, 09.03.2013

Beginn: 19:30 Uhr Ende: 21:00 Uhr

Saal Prinzregent Luitpold

Reflections & Animations Musik und Poesie für Flöte und Harfe

Konzertvergnügen mit einem Philharmonischen Ensemble

Hier erfahren Sie mehr

Berchtesgadener Künstlerbund

Badhaus

Fürstensteinweg 2 83471 Berchtesgaden

Samstag, 09.03.2013

Beginn: 15:00 Uhr Ende: 18:00 Uhr

Ausstellung:"Bronzeskulpturen" von Helmut Erben und "Materialbilder" von Erika Grund

Galerie im Alten Feuerwehrhaus

Lindenstr. 5, 83395 Freilassing

Samstag, 09.03.2013

Sa. - So.: 11 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr

Hier erfahren Sie mehr

Rubriklistenbild: © Theater Bad Reichenhall

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser