Skandal-Post während Herbststurm und verängstiger Yorkshire-Terrier

Die meistgelesenen Artikel im Oktober

+

Landkreis - bgland24.de hat die zehn meistgelesenen Artikel des Monats zusammengefasst.

1. Schlafplatz für "halbnackte Weiber": Mann sorgt mit Post für Skandal

Nach einer zum Teil richtig ungemütlichen Nacht haben die Auswirkungen von Sturmtief "Herwart" die Region auch am Sonntag voll im Griff. Polizei und Rettungskräfte hatten alle Hände voll zu tun. Am Salzburger Flughafen wäre es fast zu einer Katastrophe gekommen und ein Mann sorgte mit einem Post für einen Skandal.

2. Verängstigter Yorkshire-Terrier flüchtet vor Polizisten

Zwei kleine Hunde wurden der Polizei gemeldet. Einer von ihnen wurde danach gesucht. Er war so verängstigt, dass er floh, bevor die Polizisten ihn fassen konnten.

3. 26 Bergretter rund zwölf Stunden im Einsatz

Insgesamt 26 Bergretter aus Berchtesgaden und Ramsau waren am Sonntag bei widrigen Wetterverhältnissen mit Dauerregen und Nebel rund zwölf Stunden lang gefordert, um zwei durchnässte und völlig erschöpfte Männer aus der Watzmann-Ostwand zu retten.

4. 14-Jähriger aus Landkreis Altötting stürzt schreiend 100 Meter in den Tod

Zu einem tödlichen Bergunfall kam es am Sonntag am Schober im Tennengebirge. Ein 14-Jähriger aus dem Landkreis Altötting stürzte dort 100 Meter in die Tiefe.

5. Welche Rolle spielten Nässe, Laub und der Sturm?

Ein schrecklicher Unfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der A8 ereignet. Drei Menschen starben in dem Wrack, ein weiterer überlebte mit schweren Verletzungen. 

6. Molkerei Berchtesgadener Land beschließt Glyphosatverbot

Während der zuständige EU-Fachausschuss eine Entscheidung über ein Verbot bzw. die umstrittene Zulassungsverlängerung von Glyphosat erneut vertagte, fällte der Aufsichtsrat der Molkerei Berchtesgadener Land eine klare, einstimmige Entscheidung.

7. Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht glauben, wen er da sieht

Ein Facebook-Post, auf dem das Bild eines abgemagerten Obdachlosen zu sehen ist, verändert in kürzester Zeit das Leben von drei Menschen - und das auf eine sehr positive Art und Weise.

8. Unfallfahrer mit über 1,1 Promille - Vier zum Teil Schwerverletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 11.50 Uhr auf der B305 im Ortsteil Stangenwald. Vier Personen wurden zum Teil schwerverletzt.

9. Prügelspiel in Prutting: BFV schaltet Konfliktmanager ein!

Brutalo-Szenen in der A-Klasse: In Prutting fliegen Fäuste, Tritte und Flaschen. Im Anschluss an die Partie SV Prutting gegen Türk Spor Rosenheim kam es am Sonntagnachmittag zu einer wilden Massenschlägerei. Der letztendliche Auslöser ist weiter heftig umstritten - das Ergebnis jedoch war dramatisch: Zahlreiche Sanker rückten an - mehrere Verletzte mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zuvor war die Begegnung nach etlichen Platzverweisen gegen die Gäste abgebrochen worden.

10. Zu schnell in die Kurve: Lkw kippt auf B304 um

Auf der B304 ist am Montagmittag ein Lkw umgekippt. Die aufwändige Bergung sorgte lange für Behinderungen.

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser