Verwüstung beim Chiemsee Summer und Feuerwehr rettet Frau

Die meistgelesenen Artikel im August

BGLand24.de hat die zehn meistgelesenen Artikel des Monats zusammengefasst.

1. Die Verwüstung auf dem Chiemsee-Summer-Gelände im Video

Eine Unwetterfront ist am Abend des 18. August und in der Nacht auf den 19. August über die Region gezogen. Die Rettungskräfte mussten rund 700 Einsätze bewältigen. So gab es beim Chiemsee Summer viele Verletzte. Im Kreis Passau wurde Katastrophenalarm ausgerufen - zwei Personen kamen hier bei Aufräumarbeiten ums Leben.

In den Luftaufnahmen wird das ganze Ausmaß der Zerstörung ersichtlich

2. Feuerwehr rettet Frau und zwei Katzen vor den Flammen

Am 22. August geriet ein Autoreifen-Handel in Vollbrand. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, zumal sich in unmittelbarer Nähe auch noch eine Tankstelle befand!

Auf dem Balkon im Obergeschoss der Werkstatt stand eine Frau die nicht mehr aus ihrer Wohnung flüchten

3. Mann aus Landkreis Mühldorf stirbt nach 200-Meter-Sturz

Am 15. August, gegen 12.10 Uhr, stürzte ein 70-jähriger Bergsteiger aus dem Landkreis Mühldorf vom Gipfel der Watzmann-Südspitze 200 Meter tief in die Ostwand ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

4. Vermisste Frau (81) nach intensiver Suche in Schönau gefunden

Am 13. August wurde die demente Frau gesucht. Sie ist lebend gefunden worden.

5. Bergsteiger aus München (57) im Floitenbach ertrunken

Nach schweren Gewittern mit Starkregen, Hagel und Sturm kam es in Teilen Österreichs und Norditaliens zu Hochwasser und Murenabgängen. Dabei kamen insgesamt sechs Menschen ums Leben, darunter auch ein Mann aus München.

Ein Mann aus München ist unter den sechs Todesopfern. Er ertrank im Floitenbach.

6. Faszinierend: Unwetter lässt zwei neue Seen bei Salzburg entstehen

Im Salzburger Land haben sich zwei neue Seen in die Landschaft eingegraben. Doch wie kam es dazu?

7. Thumsee-Verkauf: Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen

Derzeit stehen der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner will Beteuerungen der Verantwortlichen nicht glauben, das sich für Badegäste im Fall eines Verkaufs nichts ändern würde und fordert stattdessen seine Fans zum Handeln auf.

8. Vor den Augen seiner Frau: 53-Jähriger bricht zusammen - tot

Tragischer Vorfall in den Berchtesgadener Alpen: Vor den Augen seiner Frau brach ein 53-Jähriger beim Abstieg plötzlich zusammen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

9. Hitzewarnung: Temperaturen gefährden junge und alte Menschen

Ein Wettextrem jagte das andere in der Region. Nach den heftigen Unwettern in der Nacht folgte für den 2. August gleich wieder eine Hitzewarnung des DWD.

Die Unwetterwarnkarte des DWD

10. Tittmoniger (69) missachtet Vorfahrt: Schwerer Unfall bei Teisendorf

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am 28. August auf der BGL12 ereignet. Dabei wurden fünf Personen verletzt, zwei davon schwer.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag bei Teisendorf ereignet.

Rubriklistenbild: © FDL/AKI

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser