Warnung für Kreis Berchtesgadener Land

Nach Verlängerung: DWD hebt Gewitterwarnung auf

Lkr. Berchtesgadener Land - Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor starkem Gewitter ausgesprochen. Nun wurde die Warnung verlängert.

Hinweis auf mögliche Gefahren:

Es kann zu Blitzschlägen kommen. Bei einem Blitzschlag besteht Lebensgefahr. So können zum Beispiel Bäume entwurzelt oder Dächer beschädigt werden. Es ist besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder andere Gegenstände zu  achten. Während des Platzregens kann es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Update, Samstag 7.02 Uhr: Warnung aufgehoben

Nachdem der Deutsche Wetterdienst in der Nacht die Warnung vor starkem Gewitter noch zweimal bis insgesamt 4 Uhr morgens verlängert hat, wurde sie zwischenzeitlich aufgehoben.

Update, 22.20 Uhr: Verlängerung der Warnung

Soeben hat der DWD die Warnung vor starkem Gewitter bis 24 Uhr verlängert.

Update, 22. Uhr: Erneute Verlängerung der Unwetterwarnung

Die Warnung vor Gewitter für den Kreis Berchtesgadener Land wurde auf 23 Uhr verlängert.

Update, 20.30 Uhr: Warnung verschärft und verlängert

Der DWD hat nun eine Unwetterwarnung vor starkem Gewitter ausgegeben. Diese Warnung gilt bis 21 Uhr.

Update, 19.30 Uhr: Erneute Verlängerung der Warnung

Nun wurde die Warnung vor Gewitter für den Kreis Berchtesgadener Land auf 21 Uhr verlängert.

Update, 19.05 Uhr: Verlängerung der Warnung

Soeben wurde die Warnung vor einem Gewitter im Kreis Berchtesgadener Land auf 19.30 verlängert. Das Gewitter soll eine Stärke der Stufe von 1 bis 4 haben.

Erstmeldung:

Das zu erwartende starke Gewitter soll eine Stärke von Stufe 2 bis 4 haben. Diese Warnung gilt bis 19 Uhr.

Rubriklistenbild: © Symbolbild

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser