Pressemitteilung Kinderkrebshilfe BGL+TS

's Kaufhaus für 'n guadn Zweck

+
Die Konzeptänderung vom Flohmarkt zum Kaufhaus kam bei den Allermeisten gut an.

Landkreis - Als erweitertes Nachfolgeprojekt für ihren weithin bekannten und beliebten Flohmarkt, eröffnete die Kinderkrebshilfe BGL+TS Ende Mai "'s Kaufhaus für 'n guadn Zweck".

Die Kunden, die die Verkaufsfläche in Oberteisendorf schon vom Flohmarkt her kannten, waren begeistert und sehr froh, dass sie wieder einkaufen und gleichzeitig Gutes tun konnten. Denn der Erlös aus dem Verkauf geht weiterhin an Familien in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein, die von der Krankheit Krebs betroffen sind. Auch die Konzeptänderung vom Flohmarkt zum Kaufhaus kam bei den Allermeisten gut an - schließlich sei der Flohmarkt ja schon immer ein Second-Hand-Kaufhaus gewesen. Da ist die neue Bezeichnung nun sehr viel korrekter. Wie von den Veranstaltern geplant, verteilte sich die Kundschaft gut im Hause, sodass der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten werden konnte. Der Ansturm auf den Verkauf, war im Gegensatz zu den Flohmarktzeiten, sehr mäßig, sodass es auch kaum zu Wartezeiten vor dem Eingangsbereich kam. 


Die nächsten Öffnungszeiten des "Kaufhauses für 'n guadn Zweck" sind: Freitag, 12. Juni - 13 bis 17 Uhr Samstag, 13. Juni - 9 bis 16 Uhr und Samstag, 27. Juni - 9 bis 16 Uhr Anlieferung von Gebrauchtwaren (gut erhalten / funktionierend, sauber, saisongerecht) ist zu den Öffnungszeiten möglich, sowie jeweils: Dienstags von 13 bis 16 Uhr und donnerstags von 9 bis 11.30 Uhr + 13 bis 16 Uhr

Aufgrund der aktuellen Lage findet derzeit kein Kaffee- und Kuchenverkauf statt. Jedoch ist diesbezüglich eine Einkehr beim Hofwirt, ein langjähriger Sponsor der Kinderkrebshilfe, nebenan möglich.Die Kinderkrebshilfe freut sich auf Ihren Besuch. Parkmöglichkeiten gibt es, von Traunstein kommend, am Sportplatz in Oberteisendorf sowie, von Teisendorf her kommend, an der Oberteisendorfer Kirche.

Pressemitteilung Kinderkrebshilfe BGL+TS

Kommentare