Tolle Bilder 

User-Fotos: Eindrücke vom Unwetter im Berchtesgadener Land und Traunstein

+
In Anger konnte man nach Starkregen und Hagel gleich einen doppelten Regenbogen bestaunen.

Landkreis Berchtesgadener Land/ Traunstein - Am Donnerstagabend, 11. Juni, gab es in einigen Gemeinden in unserer Region heftige Gewitter. An manchen Stellen hagelte es sogar erbsengroße Körner. 

Vor allem in Aufham und Piding wurde es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr richtig ungemütlich. Aufnahmen zeigen Starkregen, überschwemmte Straßen und große Hagelkörner. Die Regenmassen sorgten innerhalb kürzester Zeit für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller.


In anderen Gebieten sah man hingegen nur einen herrlichen Regenboden. Wir haben die schönsten Bilder von Euch gesammelt. 

Unwetter: Starkregen, Hagel und Regenbogen im Berchtesgadener Land

Dieses tolle Bild von einem Regenbogen wurde in Brem (Unterwössen) aufgenommen. © Manuela
Dieses tolle Bild von einem Regenbogen wurde in Brem (Unterwössen) aufgenommen. © Manuela
Dieses Bild mit Blick auf dem Teisenberg wurde kurz vor dem Unwetter aufgenommen. © Andrea
Dieses Bild mit Blick auf dem Teisenberg wurde kurz nach dem Unwetter aufgenommen. © Andrea
In Aufham (Anger) kam einiges runter. © Christoph
Bad Reichenhall blieb vom Unwetter verschont. Dafür konnte man einen schönen Regenbogen sehen. © Andreas
Diese spektakulärere Bild konnte kurz nach dem Gewitter in Berchtesgaden aufgenommen werden. © 
Auch in Teisendorf waren die Gewitterwolken und ein Regenbogen zu sehen. © Christina
In Anger konnte man nach Starkregen und Hagel gleich einen doppelten Regenbogen bestaunen. © Britta
Fast im gesamten Landkreis Berchtesgadener Land war das Naturschauspiel zu beobachten. © Regina
Bei Aufham im Ortsteil Jechling regnete es so stark, dass sogar ganze Straßen überflutet wurden.
Bei Aufham im Ortsteil Jechling regnete es so stark, dass sogar ganze Straßen überflutet wurden. © Ludwig
Bei Aufham im Ortsteil Jechling regnete es so stark, dass sogar ganze Straßen überflutet wurden.
Bei Aufham im Ortsteil Jechling regnete es so stark, dass sogar ganze Straßen überflutet wurden. © Ludwig

Habt Ihr noch weitere tolle Bilder und Fotos? Schickt sie uns gerne an www.redaktion@ovb24.de oder via Facebook-Nachricht zu. 

mz

Kommentare