Schattenspender von der Sparkasse
Baumspenden für Spielplätze im Landkreis Berchtesgadener Land
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Was vereint aktuell die städtischen Spielplätze Pfarrerleitn, Petersweg und Schlenkenstraße? Sie alle werden durch einen neuen Baum geschmückt, der später zu einem angenehmen Klima beitragen soll. Gespendet wurden diese künftigen Schattenspender von der Sparkasse Berchtesgadener Land.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Landkreis Berchtesgadener Land - Bei einem Termin am Spielplatz Pfarrerleitn machten sich die städtischen Verantwortlichen rund um Bürgermeister Markus Hiebl selbst ein Bild von dem neuen „Blauglockenblaum“. Noch trägt der Baum keine Blätter. Sobald sich das ändert, zieren aber schöne blau-violette Blüten das neue Wohngebiet - sowohl für Menschen als auch für die Tierwelt eine Aufwertung.
„Auch private Unternehmen und Betriebe haben eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft,“ so Bürgermeister Hiebl, „dem Klimawandel können wir nur gemeinsam entgegentreten. In der heutigen Zeit ist es eine tolle und zeitgemäße Herangehensweise, die wirtschaftlichen Erfolge mit gemeinnützigen Spenden zu verknüpfen und so einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit zu leisten. Davon profitiert am Ende jeder Einzelne“, bedankt sich das Stadtoberhaupt.
Insgesamt rund 2800 Euro konnte die Stadt Freilassing in Form von gepflanzten Bäumen von der Sparkasse BGL entgegennehmen.
Pressemitteilung Stadt Freilassing