Anrufen – Einsteigen – Mitfahren

Der Rufbus Berchtesgaden wird erweitert

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis Berchtesgaden - Nächste Haltestelle Berchtesgaden, Bischofswiesen oder Ramsau. Zwischen diesen Gemeinden ist der Rufbus Berchtesgaden unterwegs. und bald gibt´s noch mehr Haltestellen!

Weil das Angebot aber so gut angenommen wird, soll es jetzt erweitert werden. Das berichtet die Bayernwelle.

In Zukunft soll der Bus dann auch weiter im südlichen Landkreis unterwegs sein. Am Abend diskutiert der Hauptaussschuss Berchtesgaden genauer darüber.

So funktioniert´s:

Wer den Rufbus nutzen möchte, muss zwei Stunden vor Abfahrt anrufen und eine Haltestelle angeben, sagt die Abfahrtszeit und die Endhaltestelle. 

Genaue Infos dazu finden Sie im Internet:

Unterstützt wird das Projekt neben den Gemeinden auch von der Deutschen Bahn und dem Landkreis Berchtesgadener Land.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Arno Burgi/dp

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser