Die neue Orgel in St. Georg, Oberteisendorf, ist fast fertig.
S-Bürgerstiftung fördert die Anschaffung mit 2.500€
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Kirche St. Georg in Oberteisendorf ist noch eine große Baustelle. Aber über dem Kircheneingang ist das neue Orgelwerk mittlerweile eingebaut und wird nach einer vierwöchigen Akklimatisierung mit 1.038 Orgelpfeifen bestückt und fertiggestellt.
Oberteisendorf - Bereits jetzt macht das neue Instrument einen tollen Eindruck. Und dementsprechend stolz haben die Verantwortlichen um Pfarrer Martin Klein, der Kirchenpfleger Stefan Fritzenwenger und der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Christoph Fritzenwenger dem Stiftungsvorstand Alexander Gehrig von der S-Bürgerstiftung Berchtesgadener Land das gewaltige Instrument gezeigt.
Denn die Stiftung hat die Neuanschaffung unkompliziert und schnell mit 2.500 € unterstützt, nachdem die Originalorgel aus den 50er Jahren nicht mehr zu restaurieren war. In langjähriger Arbeit wurden die Gelder für das Instrument über viele Kanäle angesammelt und im vergangenen Jahr der Auftrag vergeben. Jetzt freut sich die Kirchengemeinde in Oberteisendorf auf die Einweihung, die für den September vorgesehen ist.
Pressemeldung Sparkasse Berchtesgadener Land