Unwetterwarnung

Orkanböen im Berchtesgadener Land

Berchtesgadener Land - Der Deutsche Wetterdienst gab eine Unwetterwarnung für das Berchtesgadener Land heraus. Besonders wird vor orkanartigen Böen mit bis zu 120 km/h gewarnt: 

Service:

Das aktuelle Wetter

Wetterwarnkarte

Der Deutsche Wetterdienst gab für das Berchtesgadener Land, Lage ab 2.000 Meter am Mittwoch, 16. September eine Unwetterwarnung heraus. Insbesondere wird vor orkanartigen Böen gewarnt.

Es soll mit orkanartigen Böen um 110 km/h und im weiterem Verlauf mit Orkanböen um die 120 km/h gerechnet werden. Die Windsituation soll auch in der Nacht nicht abklingen. 

Der Wetterdienst warnt zudem noch vor möglichen Gefahren, die mit dem Wind einhergehen können: Schwere Schäden an Gebäuden sind möglich, ebenso könnten Bäume entwurzelt werden. Dachziegel und Äste könnten herabstürzen. Der Deutsche Wetterdienst empfiehlt alle Fenster und Türen zu schließen und Abstand von Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen zu halten. Der Aufenthalt im Freien soll vermieden werden. 

DWD

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser