Pressemitteilung Landratsamt Berchtesgadener Land

Der neue Familienwegweiser 2019/20 ist da

+
Titelbild des neuen Familienwegweisers 2019/2010

Berchtesgadener Land - Wer betreut mein Kind nach der Schule? Wer hilft weiter bei Erziehungsfragen? Wo kann ich mich mit anderen Eltern austauschen? Im Familienalltag tauchen oft diese Fragen auf.

Umso dankbarer sind Mütter und Väter dann für schnelle Antworten und praktische Lösungen.Im Landkreis Berchtesgadener Land finden Sie viele wichtige Angebote für Familien übersichtlich gebündelt: im handlichen Familienwegweiser. Entstanden ist der Familienwegweiser aus der Netzwerkarbeit der Familienförderstelle im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land.

Der Familienwegweiser enthält viele wichtige Adressen für Familien mit Kindern bis zum 17. Lebensjahr und ist damit zuverlässiges Nachschlagewerk für die unterschiedlichen Familien-fragen.Ebenso richtet er sich an (sozial-)pädagogisches und medizinisches Fachpersonal, das mit Kindern und Familien arbeitet.

Der neue Familienwegweiser 2019/2020 liegt ab sofort bei allen Rathäusern der Gemeinden im Landkreis Berchtesgadener Land auf und ist dort kostenlos erhältlich.

Eine digitale Version des Familienwegweisers als PDF-Datei ist auf der Seite des Landratsamtes Berchtesgadener Land unter www.familienfoerderung-bgl.de abrufbar.

Einrichtungen im Landkreis Berchtesgadener Land, die den Familienwegweiser im eigenen Bereich auslegen und verteilen wollen und dazu eine gewisse Stückzahl benötigen, können Anfragen dazu direkt per E-Mail an klemens.mayer@lra-bgl.de an das Landratsamt stellen.

Pressemitteilung Landratsamt Berchtesgadener Land

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT