Pressemitteilung Michaela Kaniber, MdL

Landesstiftung fördert erneut die Sanierung historischer Gebäude

Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Michaela Kaniber
+
Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Michaela Kaniber

Berchtesgadener Land - Die Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Michaela Kaniber teilt mit, dass die Bayerische Landesstiftung erneut zwei historische Gebäude im Berchtesgadener Land fördert:

„Ich freue mich, dass für die Konservierung und Restaurierung der Gewölbefläche und der Pfeiler der St. Jakobuskirche in Aufham 1.800 Euro bereit gestellt werden. Mit weiteren 2.500 Euro wird die Sanierung der Fenster und die Restaurierung der Wandmalerei an einem Anwesen am Thumberg in Teisendorf unterstützt.“


Kaniber: „Landesstiftung bewahrt das kulturelle Erbe unserer Heimat“

Damit, so Michaela Kaniber weiter, leiste die Landesstiftung „erneut einen wichtigen Beitrag zur Bewahrung des kulturellen Erbes unserer Heimat. Seit ihrer Gründung im Jahr 1972 wurden für über 10.000 Projekte im kulturellen und sozialen Bereich rund 600 Millionen Euro bewilligt. Der Schwerpunkt der Fördertätigkeit liegt bei Baumaßnahmen zur Instandsetzung von historischen Bau- und Kunstdenkmälern, zu denen auch die St. Jakobuskirche in Aufham und das Anwesen am Thumberg in Teisendorf gehören“.

Pressemitteilung Abgeordnetenbüro Michaela Kaniber, MdL

Kommentare