Pressemitteilung Die Grünen Berchtesgadener Land

Grüne BGL werden 40 Jahre alt

+
Kommt zum Geburtstag feiern nach Freilassing: Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag.

Berchtesgadener Land - Trau keinem über 30. So lautete ein allseits bekannter Spruch in den 60er Jahren. Nun werden sie aber schon 40: Die Grünen im Berchtesgadener Land.

Um diesen Anlass feierlich zu begehen, lädt der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen im Berchtesgadener Land zu einer bunten Veranstaltung am Mittwoch, 18. Dezember, Beginn 19 Uhr, in den Rathaussaal nach Freilassing ein. Es wird eine Diashow über 40 Jahre Grüne im Berchtesgadener Land geben, dazu Podiumsgespräche mit illustren Gästen: Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag, Katharina Schulze; die stellvertretende Landrätin Elisabeth Hagenauer; Grünen-Kreistagsfraktionschef Dr. Bartl Wimmer; und der Kulturphilosoph Jens Badura. Musikalisch umrahmt wird der Abend von dem Brassensemble "Green Horn" rund um den Laufener Erzmusikanten Michael Spitzauer. Die Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung recht herzlich eingeladen.


Pressemitteilung Die Grünen Berchtesgadener Land

Kommentare