Pressemitteilung Kreativnest BGL

Gründen im Berchtesgadener Land - Ja klar, wo sonst?

+
Jeden letzten Montag im Monat treffen sich ab 16.30 Uhr Gründer und Gründerinteressierte, sowie alteingesessene Unternehmer und tauschen sich aus.

Berchtesgadener Land - Wenn sich rund 50 Gründer, Startups, Jungunternehmer und Experten auf eine gute Tasse Kaffee treffen und Visitenkarten austauschen, dann findet wieder das Gründerkaffee im Kreativnest in der Fußgängerzone Freilassing statt.

Bereits zum dritten Mal organisierte Tina Fleckinger vom Kreativnest das inzwischen beliebte Gründerkaffee - Doch was steckt genau dahinter? Das ist ganz einfach erklärt. Jeden letzten Montag im Monat treffen sich ab 16.30 Uhr Gründer und Gründerinteressierte, sowie alteingesessene Unternehmer und tauschen sich aus. Außerdem gibt es jedes Mal ein kleines Highlight - vom Impulsvortrag bis zum Business Speed Dating. Gemeinsam geht einfach alles etwas leichter.

Beim letzten Gründerkaffee am 29. April ging es dieses Mal heiß her. Sandra Meier hat "Leben in den Haufen gebracht" und das Business Speed Dating neu erfunden. Anstelle von abwechselnden 2 Minuten Pitches, fanden die Leute durch Fragen wie "Knüllst du das Klopapier, oder faltest du es?" schnell Gemeinsamkeiten. Das Eis war gebrochen und jeder konnte bei den anschließenden Fragen Leute aus der eigenen Branche, der gleichen Ortschaft oder Gründungsgrad kennenlernen. Beim Abschlussspiel Schnick-Schnack-Schnuck blieb schließlich kein Auge trocken. Und so soll es ja auch sein. In lockerer Atmosphäre Gleichgesinnte kennen lernen, Gemeinsamkeiten finden und Innovationen spinnen.

Auch dieses Mal wurden die Teilnehmer wieder vom Naturkaffee mit leckerem frisch zubereitetem Kaffee versorgt und hatten in der Visitenkarten-Area die Möglichkeit zu stöbern, wer noch so alles da ist. Das Feedback der Teilnehmer zeigt klar: Es braucht noch mehr Gründerspirit in der Region! Gut das das Gründerkaffee im Rahmen des Regionalmanagements durch den Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice unterstützt wird und es so noch viel Potenzial nach oben gibt.

Also worauf warten – Das nächste Gründerkaffee steht an und hält wieder einen spannenden Programmpunkt für die Teilnehmer bereit. Was kannst du nun tun? Merke dir den 27. Mai vor und besuch das Gründerkaffee im Kreativnest in der Golschmiedgasse 2 ab 16.30 Uhr. Das Gründerkaffee-Team freut sich auf dein Kommen.

Pressemitteilung Kreativnest BGL

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT