Pressemitteilung BRK Berchtesgadener Land

Mit der BRK-Bereitschaft zum Tagesausflug nach Wals

+
Die BRK-Bereitschaften Ainring, Bad Reichenhall und Berchtesgaden waren mit 33 älteren und zum Teil gehbehinderten Menschen auf einem Tagesausflug.

Berchtesgadener Land - Eine Woche nach der BRK-Bereitschaft Teisendorf waren die BRK-Bereitschaften Ainring, Bad Reichenhall und Berchtesgaden mit 33 und damit mehr als doppelt so vielen älteren und zum Teil gehbehinderten Menschen auf einem Tagesausflug zum Walser Hotelgasthof Rupertigau im Salzburger Land unterwegs.

Gäste und ehrenamtliche Betreuer genossen bei Spaziergängen nach dem Mittagessen das unerwartet trockene Wetter und die frische Luft, wobei sich sogar die Sonne blicken ließ. Margit Reitsamer an der Ziach und Edi Schmid Eduard mit seiner Gitarre spielten zünftig und unterhaltsam auf. "Es war ein sehr harmonischer und schöner Ausflug, den alle Gäste sehr genossen; alle freuen sich schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!", berichtet Organisatorin Angela Gabriel.

Pressemitteilung BRK Berchtesgadener Land

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT