Bayerischer Verdienstorden für Landrat Grabner

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landkreis - Seit vielen Jahren leistet Georg Grabner dem Freistaat und seinen Bürgern hervorragende Dienste. Nun wurde der Landrat mit dem bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet:

Am Mittwoch, 17. Dezember, wurde Landrat Georg Grabner für seine hervorragenden Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk im Antiquarium der Residenz in München durch den Bayerischen Ministerpräsidenten der Bayerische Verdienstorden verliehen.

Georg Grabner - Landrat des Berchtesgadener Land seit 2002

Neben seinem Beruf engagiert sich Grabner in einer Vielzahl von Ehrenämtern. So setzte er sich als Vorsitzender des Stiftungsrates in ganz besonderem Maße dafür ein, dass mit Unterstützung der Berchtesgadener Landesstiftung die gemeindlichen und kirchlichen Schulen sowie die Kinderbetreuungseinrichtungen im Landkreis vorbildhaft ausgebaut und modernisiert werden konnten. In der Lebenshilfe Berchtesgadener Land ist Landrat Grabner seit 2003 ehrenamtlicher Gesellschafter der „Pidinger Werkstätten GmbH“. In dieser Funktion hat er eine Reihe wichtiger Entwicklungen mit Rat und Tat begleitet.

Schatzmeister, Mitglied im EuRegio-Präsidium, Förderer des Tourismus

Landrat Grabner setzt wichtige Akzente für die touristische Weiterentwicklung des Landkreises und des Tourismusstandortes Oberbayern. Unermüdlich ist Landrat Grabner im Einsatz, um für die Sportstätten am Königssee und in Oberbayern zu werben. Besonders am Herzen liegt ihm dabei der Bob- und Schlittensport, in dessen Bundesverband er seit 2004 das Amt des Schatzmeisters bekleidet. Darüber hinaus hat er sich in der Zeit seiner Mitgliedschaft im EuRegio-Präsidium und insbesondere im Rahmen seiner Präsidentschaft für viele grenzüberschreitende Themen engagiert und sich auch auf politischer Ebene für eine gute nachbarschaftliche Entwicklung zwischen Salzburg und Bayern eingesetzt.

Großer persönlicher Einsatz in verschiedensten Ehrenämtern

Landrat Grabner hat sich als langjähriger Abgeordneter des Bayerischen Landtags und Landrat des Landkreises BGL verdienstvoll zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Besondere Anerkennung verdient sein großer persönlicher Einsatz in verschiedenen Ehrenämtern unterschiedlichster Bereiche, mit denen er sich hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und seine Bürgerinnen und Bürger erworben hat.

Pressemeldung Landratsamt Berchtesgadener Land

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser