Kirchholztunnel wieder Thema

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
(Symbolbild)

Bad Reichenhall - Der schon seit Jahren immer wieder geforderte Kirchholztunnel in Bad Reichenhall ist offenbar wieder aktuell. Am heutigen Dienstag spricht der Stadtrat über das Tunnelprojekt.

Erst am Wochenende erklärte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, er wolle die Planungen für den Tunnel wieder ankurbeln. Laut der Bayernwelle SüdOst spricht heute nun auch der Stadtrat in Bad Reichenhall über das Tunnelprojekt.

Bereits vor einem Jahr machte sich der Stadtrat mehrheitlich noch einmal für den Kirchholztunnel stark. Über den aktuellen Sachstand wird am heutigen Dienstag der Stadtrat aufgeklärt.

Vor Jahren waren die Planungen für den Tunnel schon relativ weit, wurden dann von der rot-grünen Bundesregierung allerdings gestoppt.

Große Teile des Reichenhaller Stadtrats sind der Überzeugung, dass man mit dem Tunnel die Verkehrsbelastung in und um Bad Reichenhall deutlich verringern könnte.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser