Kinderkino BGL feiert 15. Geburtstag

Bad Reichenhall - Im Sommer macht das Kinderkino normalerweise Pause. Aber in diesem Jahr werden allerlei Vorbereitungen getroffen, um im Herbst gemeinsam mit Kindern, Eltern und Freunden zu feiern.

Wer in diesem Jahr schon einmal im Kinderkino war, kann sich vielleicht an einen Film erinnern, der ihm besonders gut gefallen hat. Z.B. Hexe Lilli, die zusammen mit ihren Freunden und dem immer hungrigen Drachen Hektor gerade noch verhindern kann, dass Zauberer Hieronymus seine schreckliche Weltbeherrschungsmaschine erbaut. Oder an das rothaarige Rüsselwesen namens Sams, das Sportlehrer Daume in einen rasend gewordenen Rasenmäher verwandelt. Für Kinder über acht Jahre gab es den sehr spannenden Film „Der verlorene Schatz der Tempelritter“, in dem Katrine und ihre Freunde nach dem legendären Schatz suchen und dabei in aufregende Abenteuer mit der „Schwarzen Bruderschaft“ geraten.

Bevor das Kinderkino in diesem Jahr im Herbst wieder in die einzelnen Gemeinden kommt, wird das Jubiläum im Parkkino Bad Reichenhall mit einem Film und abwechslungsreichem Rahmenprogramm gefeiert.

Der Film „Die kleinen Bankräuber“ (ab 6 Jahren) handelt von Robby und Louisa, die finden, dass die Bank, die ihren Eltern kein Geld leihen will, ein richtiger Misthaufen ist.

Nach dem Film gibt es eine Akrobatik-Aufführung mit Alina und Anuschka von Balance-Alpine, Mitmach-Akrobatik für alle, Mülltonnenwettrennen und viele andere Spiele.

Ein kleiner Unkostenbeitrag pro Person beinhaltet die Eintrittskarte, Vorführungen, eine belegte Semmel und ein Getränk für jeden kleinen und großen Besucher.

Für alle, die das Kinderkino noch nicht kennen: einmal im Monat (von Oktober bis Mai) gibt es in derzeit 14 Orten des Landkreises einen sehenswerten Film mit Spielen, Basteln, Filmbewertung und Gesprächen im Anschluss. Veranstalter ist das Landratsamt Berchtesgadener Land, Amt für Kinder, Jugend und Familien und die beteiligten Gemeinden.

Ticketreservierung für die Geburtstagsveranstaltung:

Parkkino
Bad Reichenhall
08651-2715

Pressemitteilung Landratsamt Berchtesgadener Land

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser