Jugend soll vor Heimatmuseum kommen

Bad Reichenhall - Die Kosten für eine Sanierung des Haus der Jugend in Bad Reichenhall sollen geprüft werden. **Video**

Die CSU-Stadtratsfraktion hatte den Antrag gestellt, das Haus der Jugend zusammen mit der Sporthalle zu sanieren. Immerhin seien die beiden Gebäude ein Komplex und das Dach sanierungsbedürftig.

Um diesem Antrag zuzustimmen wollten die Stadtratsmitglieder in der Sitzung am Mittwoch erst einmal wissen, was genau sanierungsbedürftig sei. Laut Stadtbauamt müsse die Wärmedämmung des Daches erneuert werden. Ein planmäßiger Betrieb ohne Sanierung sei aber weiterhin gewährleistet.

Deshalb sprach sich der Stadtrat dafür aus, zuerst die Kosten für eine Sanierung prüfen zu lassen. Sollte eine Sanierung teurer sein als ein Neubau wird darüber dann erneut beraten.

Die CSU betonte im Zuge der Abstimmung noch einmal, dass das Haus der Jugend wichtiger sei als die Sanierung des Heimatmuseums. Dafür erntete sie Applaus der anwesenden Vertreter des Haus der Jugend. Die Sanierung des Heimatmuseums ist allerdings an die Mittel aus dem Konjunkturpaket II gekoppelt.

red-bgl24/cz

Mehr zum Heimtmuseum:

Alle Zweifel sind nicht ausgeräumt

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser