Haus der Berge: Bürgerfest mit Seehofer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ministerpräsident Horst Seehofer eröffnet heute das "Haus der Berge"

Berchtesgaden - Seit zwei Wochen ist es schon zur Probe offen: Heute aber macht das "Haus der Berge" richtig auf. Mit großen Bürgerfest und hohen Ehrengästen.

Programm des Bürgerfests

Das "Haus der Berge" in Berchtesgaden wird heute offiziell eröffnet. Nach einem zweiwöchigen Probebetrieb werden Ministerpräsident Horst Seehofer und Umweltminister Marcel Huber heute am Vormittag den Betrieb des Umweltbildungszentrums offiziell freigeben. Das Bürgerfest beginnt um 14 Uhr. Geboten wird ein umfangreiche Musik-, Familien- und Infoprogramm. Dazu gibt es regionale Köstlichkeiten.

Das "Haus der Berge":

Am ehemaligen Berchtesgadener Hof ist nach mehr als eineinhalb Jahren Bauzeit ein architektonisch beeindruckener Bau entstanden. Das alte Hotel war vor einigen Jahren abgerissen worden. Im Haus der Berge werden in Zukunft sowohl eine Dauerausstellung als auch Themenausstellungen zu sehen sein. Am 10. Mai fand die offizielle Einweihung statt.

Letzte Arbeiten am "Haus der Berge"

Bauarbeiten vor dem Haus der Berge

Quelle: Bayernwelle Südost/bgl24

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser