Georg Platschka neuer Mann an der AC-Spitze

+
Neuer 1. Vorstand beim AC Bad Reichenhall: Georg Platschka.

Bad Reichenhall – Der traditionsreiche AC Bad Reichenhall hat einen neuen Vorstand: Georg Platschka (30), seit 24 Jahren im Verein.

Vor zwei Wochen konnte es sich der Maschinenbau-Student überhaupt nicht vorstellen, ein Amt in seinem Herzverein zu übernehmen – jetzt steht er an der Spitze des 111 Jahre alten Athletik-Clubs. „Es war eine Bauchentscheidung“, gesteht Platschka, der seit 1988 den Kurstadt-Ringern angehört. „Ich find’s toll, dass ihr mich gewählt habt“, freute er sich über das Vertrauen des gut 300 Mitglieder starken Vereins mit den beiden Abteilungen Ringen und Judo.

Toni Graßmann gab seinen Chefposten wie angekündigt nach fünf Jahren ab, und mit ihm auch sein Vize Manfred Schöndorfer (er betreut jedoch weiterhin den immens wichtigen Förderverein).

2. Mann im Verein Tim Schnitzler

Als neuer 2. Vorstand fungiert künftig der 34-jährige Tim Schnitzler, der bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Bürgerbräu in Bad Reichenhall entschuldigt fehlte. Den Geschäftsführerposten übernimmt vorerst und kommissarisch Georg Platschka von Alexander Graßmann, bis die Judo-Abteilung einen geeigneten Kandidaten für dieses Amt präsentieren kann.

Zwei Mitglieder der Vorstandschaft bleiben unverändert: Renate Haßlbeger als erfahrene Schatzmeisterin und Tanja Janker aus der Judo-Abteilung als Schriftführerin. Als Revisoren lösen Judo-Abteilungsleiter Walter Götzinger (1.) und „Ringer-Urgestein“ Hans Reiter (2.) ihre Vorgänger, Ehrenvorstand Hans Reichenberger und Anton Enzinger, ab.

Familiär soll’s zugehen

„Ich möchte den Verein als Familie repräsentieren“, sprach der neue Vorstand Georg Platschka zu den rund 30 Versammelten und „damit den von Toni Graßmann eingeschlagenen Weg fortführen – angereichert mit meinen neuen Ideen“. Größtes Gewicht will Platschka auf die so wichtige Nachwuchsarbeit setzen

Die bisherige Vorstandschaft des AC Bad Reichenhall wurde einstimmig entlastet.

bit

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser