8000 Trachtler und 40 Musikkapellen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Heute ist es endlich soweit. Das große Gaufest des Gauverbands I findet in Bad Reichenhall statt.

Der eigentliche Auftakt zum Gaufest fand schon am Freitagabend mit dem Bieranstich statt. Gestern Abend sorgte dann der große Heimatabend für ein volles Zelt am Festplatz.

Heute werden wohl beide Zelte bis auf den letzten Platz voll sein. Denn nach dem Gottesdienst vor der alten Saline und dem großen Trachtenumzug zum Festzelt werden 8000 Trachtler und 40 Musikkapellen gleichzeitig essen und trinken wollen.

Dafür sind die „Saalachthaler“ bestens gerüstet. Sämtliche Freiwilllige arbeiten seit über einer Woche am Gelingen des Gaufestes. Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen.

Mehr zum Gautrachtenfest:

Biertische, Maßkrüge und 5000 Hendl

Tracht is mei Leb‘n

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser