Dankeschön für Unterstützung bei Typisierung

Piding - Tanja Back war wegen ihrer Leukämie-Erkrankung dringend auf der Suche nach einem Stammzellenspender - und war erfolgreich. Ihr Patentante Karin Schlagberger bedankt sich nun bei allen Helfern.

Das Dankeschön im Wortlaut:

„Die Typisierungsaktion in Piding war eine erfolgreiche Aktion, denn wir haben einen Spender gefunden! – Danke! Heute möchte ich, Karin Schlagberger, mich bei allen ganz herzlich bedanken, die für mein Patenkind Tanja an der Typisierungsaktion in Piding teilgenommen haben. Aber auch allen, die auf andere Weise bereit waren, uns zu helfen. 500 hilfsbereite Leute kamen am 1. August ins Pidinger Pfarrheim, um sich für Tanja typisieren zu lassen. In der Vorbereitung und in der Durchführung der Aktion, waren viele fleißige Helfer notwendig.

Mein Dank geht an:

  • unseren Bürgermeister Hannes Holzner, der spontan die Schirmherrschaft übernommen hat
  • die katholische Pfarrgemeinde mit Herrn Pfarrer Josef Koller, der uns die Räume zur Verfügung gestellt hat
  • alle, die bei der Planung und der Durchführung mitgeholfen haben
  • die, die vorher schon mit Aktionen und Aufrufen dazu beigetragen haben, Geld zu sammeln und die Aufmerksamkeit auf diesen Tag zu lenken
  • alle Ärzten, Pflegern, Arzthelferinnen und dem gesamten pflegerischen Personal, die unentgeltlich bei dieser Aktion gearbeitet haben
  • alle Pressevertreter und andere Medienvertreter, die diese Aktion „öffentlich“ gemacht haben
  • die fleißigen Kuchenspender, die Bäckereien und Metzgereien, sowie die ortsansässigen Gastronomien, Getränkehändlern, Lebensmittelmärkten, und alle anderen Gewerbetreibenden in und um Piding, die gespendet haben

Tanja möchte auch besonders all ihren Verwandten danken, die gerade in dieser für sie sehr schwierigen Zeit zusammengehalten und alle Ihr Bestes gegeben haben, um ihr zu helfen.

Viele Geldspenden von Gewerbetreibenden, Vereinen und von Privatpersonen sind bei mir eingegangen. Diese Spenden haben die Aktion erst ermöglicht und einen großen Teil der Kosten gedeckt. Allen, auch denjenigen, die ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen, sage ich Danke und ein herzliches ‚Vergelts Gott!’ “

Lesen Sie auch:

Stammzellenspender für Tanja Back gefunden

Über 500 Freiwillige wollten helfen

Stammzellenspender gesucht

Mit einer Blutprobe Leben retten

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser