850 Jahre auf fast genau 850 Seiten

Bad Reichenhall - Die erste umfassende Geschichte der Stadt Bad Reichenhall ist am Donnerstagabend vorgestellt worden. **Video**

Der Festakt zum 850-jährigen Jubiläum der Stadt umrahmte die Vorstellung der „Geschichte von Bad Reichenhall“. Es ist das erste umfassende fundierte historische Werk über die Geschichte der Kurstadt.

Stadtheimatpfleger Johannes Lang hat sie geschrieben. Sie mit Karten, Skizzen, Abbildungen anschaulich dargestellt.

Jetzt kann jeder Bad Reichenhaller die Geschichte der Stadtauf rund 850 Seiten nachlesen. Und gleichzeitig seine Muskeln trainieren... das gute Stück wiegt nämlich über zwei Kilo.

Wichtiger Punkt in dem Werk: die erste urkundliche Erwähnung Bad Reichenhalls als Stadt im Jahr 1159. Aber natürlich auch die Salzgeschichte, die Bad Reichenhall von Anfang an geprägt hat.

Der große Festakt und die Glückwünsche

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser