Besseres Image ist die Zukunft

Bad Reichenhall - Die Grünen in Bad Reichenhall wollen den Tourismus in der Kurstadt ankurbeln. **Video**

Höhere Attraktivität, mehr Leben, neue Urlauber - das wollen nicht nur die Grünen in Bad Reichenhall. Verschiedenste Fraktionen und Organisationen setzen sich dafür ein. Allerdings lässt die Resonanz noch zu wünschen übrig.

Deshalb haben sich die Grünen jetzt mit Bürgern zusammengesetzt, um gemeinsam Lösungsansätze zu finden.

Einer kommt von Stadt-Heimatpfleger Johannes Lang. Er hat seine Diplomarbeit über Kulturmanagement in Heilbädern geschrieben. Sein Fazit: „Kultur ergänzt die Gesundheitsschiene optimal.“ Deshalb könnten auch die touristischen Aktivitäten in diese Richtung verlagert werden. Eine Idee wäre beispielsweise ein Literaturweg durch die Stadt.

Viele andere Ideen sitzen auch in den Köpfen der Bürger. Johannes Lang appelliert daher für öftere offene Gesprächsrunden, um gemeinsam zu einem Ergebnis zu kommen: die Attraktivität der Stadt Bad Reichenhall wieder zu steigern und ihr Image aufzupolieren.

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser