Großes Spendenvoting „MEIN VEREIN“

+

Landkreis - Noch bis zum 18. März können sich gemeinnützige Vereine bei der Sparkasse um Spenden im Wert von 4000 Euro bewerben.

Am 1. März ist die Sparkasse Berchtesgadener Land mit einer neuen Art der Spendenvergabe gestartet: Dem großen Spendenvoting „MEIN VEREIN“. Gemeinnützige Vereine und Institutionen können sich noch bis zum 18. März 2013 mit einem Foto und einem kurzen Text auf der Facebook-Fanseite der Sparkasse Berchtesgadener Land bewerben. Die Teilnahme ist kostenlos und für alle regionalen Vereine und Institutionen möglich. Ob Freiwillige Feuerwehr, Reit-, Sport-, Musik-, Trachten- oder Kunstverein: Jeder hat bei dieser Aktion die Möglichkeit mitzumachen und bekommt die Chance seine Vereinskasse aufzubessern.

Wer aber eine Spende bekommt, das entscheiden anschließend die Bürger/innen. Ab dem 19. März 2013 beginnt die sogenannte Votingphase - dann zählt jede Stimme. Das heißt: Der Verein, der in einem bestimmten Zeitraum die meisten Stimmen bzw. „Gefällt mir“-Klicks für seine Bewerbung erhält, gewinnt. Und je mehr Freunde und Bekannte das Spendenvoting kennen und für den Verein stimmen, desto größer ist natürlich dessen Chance auf das Preisgeld.

Die drei Vereine, die bis zum 15. April die meisten Stimmen erhalten, gewinnen dann die Spenden: Der erste Platz erhält 2500 Euro, der Zweite 1000 Euro und für den dritten Platz gibt es 500 Euro.

Weitere Informationen zu den Spielregeln und Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.facebook.com/Sparkasse.Berchtesgadener.Land oder www.sparkasse-bgl.de.

Pressemeldung Sparkasse Berchtesgadener Land

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser