1200 Radfahrer im Berchtesgadener Land unterwegs

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Insgesamt bewältigen die Radfahrer beim Berchtesgadener Land Radmarathon bis zu 3.840 Höhenmeter.

Berchtesgadener Land - Rund 1.200 Teilnehmer radeln am Wochenende 107 bzw. 201 Kilometer durch alle 15 Gemeinden des Landkreises. **Straßensperren**

Es ist mal wieder Zeit für den Berchtesgadener Land Radmarathon.

Über die 201 Kilometer will Andreas Ortner aus Anger seinen Titel verteidigen, über die 107 der Bischofswieser Toni Kaunzner.

Insgesamt bewältigen die Teilnehmer 3840/1600 Höhenmeter. Start und Ziel sind am Rathausplatz in Bad Reichenhall, aber auch auf den Strecken werden zahlreiche Fans erwartet, um die Radfahrer anzufeuern.

Unter anderem werden auch Berchtesgadens Bürgermeister Franz Rasp über die lange Distanz und die Eiskletter-Weltmeisterin Ines Pappert über die kurze an den Start gehen.

Das Programm des 5. BGL-Radmarathons

Aber auch im Rahmenprogramm wird den Besucher einiges geboten. Am Freitag steigt ab 20 Uhr die Opening Party im Festzelt an der Alten Saline in Bad Reichenhall. Am Samstag werden von 14 bis 20 Uhr die Startnummern ausgegeben - gleichzeitig gibt es eine Nudelparty im Festzelt. Um 18 Uhr findet dann der offizielle Empfang durch den Landkreis und die Stadt Bad Reichenhall statt. Von 6 bis 7 Uhr werden dann am Sonntag noch einmal Startnummern ausgegeben, bevor um 7.30 Uhr der Startschuss fällt. Um 10 Uhr werden dann die ersten von der kurzen Strecke im Ziel erwartet, ab 12.30 Uhr die über die lange Strecke. Damit das Warten nicht zu lang wird, gibt es ab 10 Uhr ein Radlerfest am Rathausplatz in Bad Reichenhall. Dort wird auch gegen 14 Uhr die Siegerehrung über die kurze und ab 16 Uhr die über die lange Distanz stattfinden.

Die Streckendurchfahrtszeiten

Das war der Berchtesgadener Land Radmarathon 2008:

Berchtesgadener Land Radmarathon 2008

Straßensperren beim Radmarathon

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser