"Wir bauen einen Roboter"

Berchtesgadener Land - Für einige Kurse des Schülerforschungszentrums gibt es noch die Möglichkeit mitzumachen.

Für einige Kurse des Schülerforschungszentrums Berchtesgadener Land gibt es noch die Möglichkeit, mitzumachen. Für Kinder im Grundschulalter gibt’s es in den Kursen „Wir bauen einen Roboter“, „Garten und Teich“ und „Wir bauen ein Vogelhäuschen“ noch freie Plätze.

Die schon etwas Größeren haben in den Kursen „Outdoor-Chemie“ ,„CSI-Umwelt“, „Wir bauen eine Alarmanlage“, „Garten und Teich“, „Vom Hören und Sehen“ und „Wir züchten Kristalle und erforschen Mineralien und Gesteine“ noch die Gelegenheit, einzusteigen.

Die Kurse finden überwiegend in der ersten September-Woche statt. Genaue Informationen und Termine gibt es im Internet unter www.schuelerforschung.de oder telefonisch unter 08652/6012284 und 0157/37129297.

Pressemitteilung Landratsamt BGL

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser