BRK-Einsätze im Frühling

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landkreis - Mit Verspätung ist der Frühling im BGL eingekehrt und das BRK hatte mit Sportveranstaltung und Kirchweihmarkt einiges zu tun.

Mit einiger Verspätung ist der Frühling im Landkreis eingekehrt und mit ihm jede Menge Arbeit für die BRK-Bereitschaften, die am Wochenende Veranstaltungen sanitätsdienstlich absichern mussten und gleichzeitig in Anger und Berchtesgaden mit ihren Glückshafen-Losbuden gefordert waren.

Samstag und Sonntag musste unter anderem am Pfaffenlehen in Bischofswiesen ein Dressur- und Hindernis-Turnier des Reitclubs sanitätsdienstlich abgesichert werden. „Es gab zum Glück keine Verletzten, aber zwei unfreiwillige Abstiege vom Pferd, die glimpflich ausgingen“, berichtet der stellvertretende Berchtesgadener Bereitschaftsleiter Florian Baumann.

Beim Kirchweihmarkt in Anger und beim verkaufsoffenen Ganghofer-Sonntag im Berchtesgadener Markt waren die BRK-Bereitschaften Bad Reichenhall und Berchtesgaden zeitgleich mit zwei Glückshafen-Losbuden vor Ort. Der verkaufsoffene Sonntag war stark besucht, es gab viel zu sehen und zu erleben, unter anderem konnte man mit der Feuerwehr-Drehleiter einen einzigartigen Ausblick über Berchtesgaden genießen“, berichtet Baumann.

BRK bei unterschiedlichen Veranstaltungen

Pressemitteilung BRK Berchtesgadener Land

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser