Haus des Gastes: vorläufige Lösung gefunden

+
Bayerisch Gmains Bürgermeister Hans Hawlitschek ist erleichtert, dass der Saal des Haus des Gastes wieder geöffnet ist.
  • schließen

Bayerisch Gmain - Die Gemeinde Bayerisch Gmain hat eine vorläufige Lösung gefunden, um den Saal des Haus des Gastes wieder zu öffnen. Konkretere Schritte werden im kommenden Jahr beraten.

Vor gut drei Wochen hat die Gemeinde Bayerisch Gmain die Meldung erreicht, dass der Saal des Haus des Gastes einsturzgefährdet sein könnte. Sämtliche Veranstaltungen wurden daraufhin abgesagt und der Saal geschlossen.

Lesen Sie auch:

Haus des Gastes: Saal bleibt gesperrt

Doch mittlerweile ist er wieder geöffnet. Denn die Holzdecke - von der sich Teile lösen hätten können - wurde entfernt. Somit ist die Gefahr erst einmal gebannt. "Der Gemeinderat wird sich Anfang 2014 über die weiteren Schritte unterhalten", erklärte Bürgermeister Hans Hawlitschek gegenüber BGLand24.

cz

Zurück zur Übersicht: Bayerisch Gmain

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser