Bürgerversammlung zum Kirchholztunnel

+
So sieht der Plan für die Ortsumgehung Bad Reichenhall aus.

Bayerisch Gmain - Nachdem sich im Ort bereits eine Bürgerinitiative gegen den Kirchholztunnel gebildet hatte, fand am Freitag eine Bürgerversammlung zum Thema statt.

Lesen Sie auch:

In Bayerisch Gmain nähern sich Bürger und Gemeinderat in Sachen Kirchholztunnel an. Das ist das Ergebnis der gestrigen Sonder-Bürgerversammlung. Die Bürger hatten eine Stellungnahme des Gemeinderats gefordert, in dem die Vor- und Nachteile des Tunnels abgewogen werden. Dabei wurde deutlich, dass die Bemühungen von Bürgermeister und Gemeinderats in die Richtung gehen den Tunnel abzulehnen. Bürgermeister Hans Hawlitscheck betonte, dass die Gemeinde Bayerisch Gmain einen Großteil an Forderungen in Sachen Kirchholztunnel gestellt hat. Sollten die nicht erfüllt werden, wird der Gemeinderat dem Kirchholztunnel ganz klar eine Absage erteilen.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser