Twingo bleibt nach Unfall auf dem Dach liegen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Reichenhall - Ein Twingo fuhr am Montag auf ein vor ihm fahrendes Auto auf und überschlug sich. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt! *Neue Infos*

UPDATE, Dienstag 9.50 Uhr

Wie die Polizei nun mitteilt handelt es sich beim Unfallverursacher um einen 18-jährigen Bad Reichenhaller. Er und seine Beifahrerin wurden bei dem Crash leicht verletzt - der Ungar kam dagegen mit dem Schrecken davon. Den Gesamtsachschaden schätzen die Beamten auf rund 3.000 Euro.

Erstmeldung von Montag

Gegen 14.50 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall auf der Reichenhaller Umgehungsstraße auf Höhe der Vogelthennstraße zwei Männer und eine Frau leicht bis mittelschwer verletzt worden. Ein Mann und eine Frau aus Ungarn waren mit ihrem Peugeot-Kleinwagen in Richtung Lofer unterwegs und hatten offenbar abgebremst, da eine Radfahrerin an dieser Stelle die Bundesstraße überqueren wollte. Ein nachfolgender einheimischer Autofahrer erkannte die Situation zu spät, fuhr mit seinem Renault-Twingo-Anhängergespann auf den Peugeot auf und überschlug sich.

Der Twingo blieb schwer beschädigt neben der Straße auf dem Dach liegen. Ersthelfer setzten einen Notruf ab, kümmerten sich um die Verletzten und sicherten die Unfallstelle ab. Die Leitstelle Traunstein schickte sofort die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall und das Reichenhaller Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt zum Unfallort. Das Rote Kreuz versorgte die drei Insassen des Twingo und brachte sie zur weiteren Untersuchung und Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Ungarn kamen nach erster Einschätzung mit dem Schrecken davon.

18 Feuerwehrleute waren mit drei Fahrzeugen vor Ort, leiteten den restlichen Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei, banden ausgelaufene Betriebsstoffe, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und kippten den umgestürzten Twingo wieder auf die Räder zurück. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Während der Rettungs- und Bergearbeiten kam es in beiden Richtungen zu kleineren Rückstauungen.

Twingo überschlägt sich auf der Umgehungsstraße

BRK BGL

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser