Verkehrschaos in Bad Reichenhall

Drei Lkw-Unfälle - Sattelschlepper verliert Anhänger

+

Bad Reichenhall - Zwei Unfälle auf der Umgehungsstraße haben am Freitag für längere Staus im gesamten Reichenhaller Stadtgebiet gesorgt.

Update, 15.05 Uhr: Lkw-Unfälle sorgen für Behinderungen

Gleich drei Verkehrsunfälle mit jeweils einem beteiligten Lkw sorgten am Freitag für erhebliche Verkehrsbehinderungen in und um Bad Reichenhall. Um 9.45 Uhr verlor ein Sattelzug am "Gablerknoten" im kurvigen Aufschleifer Richtung Piding seinen Auflieger, welcher mit 24 Tonnen Gewicht von der Straße rutschte und den Straßenbelag beschädigte. 

Eine wohl defekte Aufhängeeinrichtung hatte zu dem Missgeschick geführt. Die Bergung des Anhängers benötigte circa zweieinhalb Stunden. Als diese Unfallstelle geräumt war, ereignete sich um 12.30 Uhr ein weiterer Unfall an fast gleicher Stelle. Ein Lkw, der ebenfalls von der B21 auf die B20 Richtung Piding abfahren wollte, übersah einen rechts neben ihm fahrenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. 

Der nächste Zusammenstoß mit Sachschaden zwischen einem Lkw und einem Pkw ereignete sich gegen 14 Uhr am Ende der Münchner Allee bei der Einfahrt in die B21. An den Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. In allen Fällen kam es zu Behinderungen und Rückstau bei dem ohnehin bereits hohen Verkehrsaufkommen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Erstmeldung:

Gegen 9.45 verlor ein Sattelschlepper aus bisher noch ungeklärter Ursache seinen circa 24 Tonnen schweren Anhänger und beschädigte so einen Großteil der Fahrbahn. Zwar konnte die verantwortliche Firma den Anhänger wieder selbst anhängen und abtransportieren, doch die Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten an der ramponierten Fahrbahn dauerten über zwei Stunden an. So wurde der Verkehr erheblich beeinträchtigt. Wie heimatzeitung.de berichtet, verschärfte sich die Lage auf der Umgehungsstraße enorm, als sich ein zweiter Unfall gegen 12.30 auf der Strecke ereignete. 

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser