700 Kinder und Erwachsene besuchen die Reichenhaller Kinderstallweihnacht

"Euch ist der Heiland geboren"

+
Die drei heiligen Könige überreichen Ihre Gaben bei der Reichenhaller Stallweihnacht des Einsatz- und Ausbildungszentrums für Tragtierwesen 230

Bad Reichenhall - Am gestrigen Abend war es wieder soweit: Die Kinderstallweihnacht des Einsatz- und Ausbildungszentrums für Tragtierwesen 230. Wie jedes Jahr ist dies die Eröffnungszeremonie für alle Kinder und Eltern von Nah und Fern.

Bei klirrender Kälte konnten sich die Gäste vor den Stallungen mit Kinderpunsch und Glühwein aufwärmen, bevor es dann um 17.30 Uhr wieder hieß: Euch ist der Heiland geboren.

Unter der Moderation von Oberfeldveterinär Dr. von Rennenkampff und Hauptfeldwebel Havel konnten die Zuschauer in der knapp 60 minütigen Vorstellung beobachten, wie es sich einst zugetragen haben muss – mit dem typischen, traditionell bayrischen Ansatz.

Die Vorstellung wurde von viel Lachen und Staunen begleitet und stimmte spätestens jetzt die Besucher in die Weihnachtszeit ein.

"Euch ist der Heiland geboren"

Die Kinderstallweihnacht ist die erste von insgesamt vier Veranstaltungen der Stallweihnacht. In jedem Jahr besuchen viele Familien, sowie die umliegenden Kindergärten und Schulen dieses weihnachtliche Ereignis.

Für Freitag, 09. Dezember, 19.30 Uhr, sowie Samstag, 10. Dezember, um 16.30 Uhr und 19.30 Uhr sind noch wenige Karten zu haben

Diese erhalten Sie hier: 

Gebirgsjägerbrigade 23 Hochstaufen-Kaserne Nonner Straße 25 83435 Bad Reichenhall

Telefon: 08651 79 2208

Pressemeldung Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23

Hinweis der Redaktion:

Bitte beachten Sie, dass ursprünglich nicht korrekte Kontaktdaten angegeben waren. Diese sind nun korrigiert.

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser