Pressemeldung BRK Kreisverband BGL

Sport Eder+Berger spendet Tauch-Ausrüstung

+
Sport Eder+Berger aus Neuhaus am Inn  hat der BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Bad Reichenhall gebrauchte Tauchbekleidung im Neuwert von rund 500 Euro gespendet.

Bad Reichenhall - Sport Eder+Berger aus Neuhaus am Inn  hat der BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Bad Reichenhall gebrauchte Tauchbekleidung im Neuwert von rund 500 Euro gespendet.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Sport Eder+Berger aus Neuhaus am Inn (www.tauchshop-online.de) hat der BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Bad Reichenhall gebrauchte Tauchbekleidung im Neuwert von rund 500 Euro gespendet, darunter drei Jackets, zwei Paar Geräteflossen, einen Neopren-Tauchanzug und acht paar Füßlinge. Die Ausrüstung wird den ehrenamtlichen Tauchschülern in Ausbildung kostenfrei zur Verfügung gestellt, da sich viele zu Beginn ihrer Tauch-Karriere privat noch keine eigene Ausrüstung kaufen.


Der zweite Technische Leiter der Ortsgruppe, Michael Berger, entdeckte die reduzierten und auf Facebook angebotenen Schnäppchen des Händlers für Taucher, Schnorchler und Schwimmer und fragte nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" unverbindlich an, ob nicht verkaufte Artikel für die Reichenhaller Wasserwacht übrig geblieben sind. "Da ich dort selbst einen Großteil meiner privaten Tauchausrüstung gekauft habe, schaue ich mich auf www.tauchshop-online.de immer wieder nach Schnäppchen um; der Sporthändler bot einen Teil der gebrauchten Tauchausrüstung aus der Tauchschule per Facebook zum Kauf an", berichtet Berger. Inhaber Wolfgang Eder sagte dann sofort und sehr unkompliziert eine Spende zu und schickte die Artikel an die Reichenhaller Wasserwacht los. "Im Namen der Vorstandschaft und der gesamten Wasserwacht Bad Reichenhall möchten wir uns für die Spende ganz recht herzlich bedanken!", sagt der Vorsitzende Siegfried Hauber.

Pressemeldung BRK Kreisverband Berchtesgadener Land

Kommentare