Presseinformation Verein der Köche BGL

12. Spargelfest auf dem Reichenhaller Rathausplatz

+
Die Gastronomen bereiten am Rathausplatz verschiedene Spargelgerichte zu.

Bad Reichenhall - Der Verein der Köche Berchtesgadener Land veranstaltet am 23. Mai bereits sein 12. Spargelfestival auf dem Rathausplatz in Bad Reichenhall.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet voraussichtlich um 16 Uhr. M it dabei ist die Spargelkönigin Lena I. - Lena Hainzlmair und der Spargelpapst aus Schrobenhausen Josef Plöckl sowie unser ehemaliger Weltbund Präsident der Köche Siegfried Schaber.

Die offizielle Eröffnung ist um 11.30 Uhr mit Herrn Oberbürgermeister Herbert Lackner, und der Spargelkönigin aus Schrobenhausen Lena I. Wir haben dieses Mal wieder mehrere Gastronomen die uns auf dem Rathausplatz verschiedene Spargelgerichte kochen, und zu einem sehr günstigen Preis verkaufen. 

Der Verein der Köche BGL übernimmt die Bewirtung der Getränke. D er Erlös dieser Veranstaltung kommt wieder unserer Jugendarbeit in den Gastronomischen Berufen zugute. ( Berufschule / Hotelfachschule / Wettbewerbe )

Die ganze Veranstaltung wird Musikalisch Umrahmt von Arthur und Reini. Mit dabei ist auch ein Spargelbauer aus Schrobenhausen der frisch gestochenen Spargel anbietet. Ein Spargelbeet zeigt uns die unterschiedlichen Arten vom Spargel. Gerne würden wir auch Sie bei unserem Spargelfest zur Eröffnung und danach zum Spargelessen herzlichst einladen.

Presseinformation Verein der Köche BGL

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT