Pressemitteilung BRK Kreisverband Berchtesgadener Land

BRK sichert Philharmoniker Open-Air-Konzert ab

+
20 ehrenamtliche Einsatzkräfte des BRK haben mit fünf Fahrzeugen und einem Boot das Open-Air-Konzert der Reichenhaller Philharmonie am Thumsee abgesichert.

Bad Reichenhall - 20 ehrenamtliche Einsatzkräfte der BRK-Bereitschaften und der BRK-Wasserwacht haben am Samstag mit fünf Fahrzeugen und einem Boot das Open-Air-Konzert der Reichenhaller Philharmonie auf der Madlbauer-Wiese am Thumsee abgesichert.

"Bis auf fünf kleine ambulante Versorgungen und Hilfeleistungen verlief der Sanitätsdienst ruhig. Das angekündigte Unwetter erreichte den Thumsee zum Glück erst gegen Ende des Konzerts, und so konnten alle noch das spektakuläre Feuerwerk genießen, bevor starker Wind die Veranstaltung ein wenig früher beendete", berichtet Einsatzleiter Christopher Löffelmann. Im Einsatz waren die BRK-Bereitschaft und die BRK-Wasserwacht aus Bad Reichenhall und der Fachdienst "Information und Kommunikation" mit dem Einsatzleitwagen.

Pressemitteilung BRK Kreisverband Berchtesgadener Land

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT