Am Sonntag bei schönstem Frühlingswetter

Osterbrunnen lockt mit über 4000 Eiern hunderte Besucher an

+
Hunderte Besucher waren am Sonntag in Reichenhall und nutzen den Tag zur Eröffnung des Florianibrunnen mit weit über 4000 Eiern.

Bad Reichenhall - Hunderte Besucher haben am Sonntag bei schönem Wetter und frühlingshaften Temperaturen Bad Reichenhall und den Osterbrunnen am Florianiplatz besucht. Dort lockten die Besucher über 4000 Eier, die den Osterbrunnen schmücken. Oberbürgermeister Herbert Lackner übernahm die Eröffnung. Weil verkaufsoffener Sonntag war, hatten die Geschäfte offen. Am Rathausplatz gab es viele Marktstände.

Viele Mitwirkende haben in den letzten Wochen die Eier, die um den Brunnen am Florianiplatz angebracht waren, kunstvoll und in bunten Farben bemalt. Das nutzten die Besucher für ein Familienfoto vor dem Osterbrunnen, der als Höhepunkt vom Sonntag galt. Jung und Alt mit Familien waren in Reichenhall unterwegs und nutzten das schöne Wetter. 

Hunderte Besucher waren am Sonntag in Reichenhall und nutzen den Tag zur Eröffnung des Florianibrunnen mit weit über 4000 Eiern.

In der Stadt war es schwierig einen Parkplatz zu bekommen, auch die Cafes der Stadt waren voll und Sitzplätze selten. Neben viel handwerklichen Dingen wie buntbemalten Eiern und selbst gemachten Kissen gab es natürlich auch spezielle Gaumenfreuden in allen Varianten. 

Redaktion BGLand24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT