Bereits letztes Jahr beschlossen

Kramperl machen heuer Bogen um Christkindlmarkt

Bad Reichenhall - Die Kramperl ziehen durch Bad Reichenhall und erschrecken Kinder. Sie ziehen von Haus zu Haus, nur eben nicht auf den Christkindlmarkt.

Das haben die Kramperl-Gruppen schon im letzten Jahr beschlossen, berichten das Reichenhaller Tagblatt und der Radiosender Bayernwelle am Montag. Wegen des dichten Gedränges ist es dort immer wieder zu Unfällen und Problemen gekommen.

Deshalb sind sie am Montag und Dienstag quer durch die Stadt unterwegs, nur eben nicht auf dem Rathausplatz. Verschiedene Magazine werben zwar mit dem Krampuslauf auf dem Markt – den wird es aber in diesem Jahr definitiv nicht geben.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser