Brandneues Lokal für Bad Reichenhall

Betreiber verspricht "alles im American Style"

  • schließen

Bad Reichenhall - Es gibt viele verschiedene Lokale in Bad Reichenhall. Restaurants, Bars, Kneipen. Aber dieses Lokal wird "brandneu", verspricht der künftige Betreiber.

"Es wird sehr modern", wird Marco Holzmannstetter konkreter. Er wird das neue Lokal "American Bar Burger 98" in Bad Reichenhall eröffnen. Erst 21 Jahre ist der künftige Barbetreiber alt. Seine Lehre zum Restaurantfachmann hat er vor zwei Jahren imTucha in Bad Reichenhall beendet und bis jetzt dort gearbeitet. Die Idee, ein eigenes Burger-Restaurant aufzumachen, reift schon lange in ihm.

Mit nur 21 Jahren erfüllt sich Marco Holzmannstetter den Traum von der eigenen American Bar.

"Weil es in Bad Reichenhall nichts in der Art gibt", erklärt er im Gespräch mit BGLand24. "Immer wieder habe ich überlegt, jetzt wird es umgesetzt." Noch zeigt Holzmannstetter wenig von seiner Bar. "Wir sind noch nicht ganz fertig", gibt er zu. Aber bis zur Eröffnung am 17. Mai soll alles fertig sein. "Wir haben alles im American Style ausgestattet. Es wird sehr modern und hoffentlich für die Gäste ein cooles Feeling."

Neben dem Ambiente sollen vor allem die Burger die Gäste in die "American Bar Burger 98" locken. "Wir haben elf verschiedene Burger auf der Karte", gibt der 21-Jährige einen kleinen Einblick. "Da ist von bayerisch über amerikanisch bis klassisch alles dabei."

Damit jeder was von seinen Burgern hat, hat Marco Holzmannstetter einen Straßenverkauf dabei. "Mittags werden wir da günstige Burger für Schüler und alle, die Lust drauf haben, anbieten." Der Barbetrieb rundet sein Konzept ab. "Wir werden Sonntag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 1 Uhr geöffnet haben, Freitag und Samstag von 10 bis 3 Uhr." Neben dem Restaurant, also ein echter Nachtbetrieb für Bad Reichenhall.

Holzmannstetter wünscht sich, dass viele Leute kommen und es sich zumindest einmal anschauen. Er ist überzeugt: "Es ist es wert. So etwas gibt es in Bad Reichenhall nicht." Wer neugierig geworden ist, kann ab 17. Mai um 17 Uhr vorbeischauen. Ab 18. Mai gelten die genannten Öffnungszeiten.

cz

Rubriklistenbild: © Holzmannstetter

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT