Einsatz für das Berchtesgadener BRK

Mädel (2) mit allergischer Reaktion ins Krankenhaus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Reichenhall / Karlstein – Die Reichenhaller Bergwacht und die Besatzung des Salzburger Notarzthubschraubers „Christophorus 6“ waren am vergangenen Samstag bei einer Geburtstagsfeier am Paul-Gruber-Haus zwischen Müllner- und Gebersberg im Einsatz.

Dort reagierte gegen 14.30 Uhr ein zweieinhalbjähriges Mädchen allergisch auf einen Wespenstich. Die Leitstelle schickte sofort die Bergwacht Bad Reichenhall mit ihren Geländefahrzeugen sowie den Salzburger Notarzthubschrauber los. 

Die Bergwacht konnte direkt bis zum Haus fahren. Nach medizinischer Erstversorgung wurde das Mädchen im Hubschrauber zum Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Pressemeldung Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Berchtesgadener Land

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser