Presseinformation Staufenfreunde

Feierliche Messe: 90 Jahre Staufenkapelle

+
Die Staufenkapelle wurde vor 90 Jahren von der Gesellschaft der Staufenfreunde gebaut,

Bad Reichenhall - Die diesjährige Staufenmesse am Sonntag, den 30. Juni um 10 Uhr steht im Zeichen des 90-jährigen Jubiläums der Kapelle auf dem Reichenhaller Hausberg.

Die Gesellschaft der Staufenfreunde lädt hierzu alle Bergfreunde recht herzlich ein. Pfarrer Helmut Bauer zelebriert die Messfeier, die von Bläsern der Gföller Musi aus Unken feierlich umrahmt wird.

Für das leibliche Wohl sorgen die Wirtsleute vom Staufenhaus Christine und Andreas Frommelt. Eine Übernachtung im Staufenhaus ist derzeit nicht möglich.

Die Staufenkapelle wurde am Festtag Peter und Paul im Jahr 1929 eingeweiht. Seither kümmern sich die Staufenfreunde neben dem Gipfelkreuz aus dem Jahr 1853 auch um den Erhalt der Kapelle und richten die jährliche Staufenmesse aus.

Presseinformation Staufenfreunde

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT