Bauprojekt in Bad Reichenhall

Deichbau an der Saalach soll im November beginnen

+
Der Deich an der Saalach bei Bad Reichenhall soll ausgebessert werden. In Kürze sollen die Arbeiten starten.

Bad Reichenhall - Der Saalachdeich bei Bad Reichenhall soll in Kürze saniert werden. Und ein weiteres Projekt steht ebenfalls noch bevor.

Mit der Baumaßnahme am Saalachdeich kann voraussichtlich schon im November begonnen werden, wie aus Kreisen der Verantwortlichen vor Kurzem mitgeteilt worden ist. Der Planfeststellungsbeschluss soll demnächst umgesetzt werden. Dann kann es mit der Maßnahme losgehen.

Diese soll im Laufe der ersten Jahreshälfte 2019 abgeschlossen sein, wenn alles nach dem Zeitplan verläuft. Der Deich an der Saalach ist dafür verantwortlich, ungefähr 150 Wohnhäuser und mehrere Gewerbebetriebe zu schützen.

Geplant ist, den Deich mit Spundwänden zu verbessern. Allerdings sollen so wenige Bäume wie möglich gefällt werden. Der zweite Bauabschnitt für die Deichsanierung könnte bis in das erste Halbjahr 2020 laufen. Die Baukosten werden mit rund 2,7 Millionen Euro geschätzt, könnten aber noch etwas steigen.

Redaktion BGLand24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser