Bürger schlagen in sozialen Netzwerken Alarm:

Predigtstuhl-Sanierung überdimensioniert?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Reichenhall - Derzeit finden an der Predigtstuhlbahn umfangreiche Sanierungsmaßnahmen statt. Doch jetzt schlagen die Bürger deswegen in sozialen Netzwerken Alarm:

Derzeit wird an der Predigtstuhlbahn fleißig gearbeitet – aktuell werden die Stützen der Seilbahn saniert und Rettungswege angelegt. Laut Berichten der Bayernwelle und von heimatzeitung.de schlagen besorgte Bürger nun wegen des Wegebaus vom Parkplatz Kiblinger Wehr zur ersten Stütze der Bahn in sozialen Netzwerken Alarm.

Sie halten die Maßnahme für zu überdimensioniert. Nach Worten des Geschäftsführers der Predigtstuhlbahn, Andreas Hallweger, bedarf der schon lange bestehende Weg im Bereich des beginnenden Wax-Ries-Steiges aus forstwirtschaftlicher und seilbahntechnischer Sicht eine Überholung. Seine Ertüchtigung dient damit allein der Erhöhung der Sicherheit von Gästen und Personal sowie forstlichen Belangen.

Quelle: Bayernwelle Südost

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser